Albert Einstein über Dynamik, Veränderung und Erfolg

Zitate für Banker

Stillstand ist Rückschritt. Das gilt auch für die Finanzbranche. Sie muss sich nach vorne bewegen, um in eine erfolgreiche Zukunft zu gelangen. Ein Zitat von Albert Einstein macht diese Herausforderung deutlich.

Heitere, Spannende, nachdenkliche und motivierende Zitate und Aphorismen für Führungskräfte in Banken und Sparkassen

Zitate und Aphorismen für Banker

Fortschreitende Regulierung, anhaltend niedrige Zinsen, schrumpfendes Vertrauen, verändertes Kundenverhalten, zunehmender Wettbewerb und Innovationen, die das Geschäftsmodell verändern: Banken und Sparkassen befinden sich in einem tiefgreifenden Wandel.

Partner aomuaquangcao.info

Für einige ist es schon eine Herausforderung, sich in diesem Wandel überhaupt zurecht zu finden, für andere besteht die Herausforderung darin, den Wandel zu überleben. Die hohe Kunst besteht allerdings darin, erfolgreich aus dem Wandel hervorzugehen.

Anzeige

Einstein über Dynamik und Veränderung

Für Albert Einstein waren Innovation und Wandel ständige Begleiter. Von ihm stammen einige bemerkenswerte Zitate, die auch Finanzinstituten dabei helfen können, Licht und Schatten zu unterscheiden.

So auch das folgende, das den Zusammenhang zwischen Erfolg und Veränderung verdeutlichen soll:

Albert Einstein über Dynamik und Gleichgewicht

Albert Einstein über die Herausforderungen durch Veränderungen.

Über Albert Einstein

Albert Einstein 14.3.1879 – 18.4.1955 in Princeton) war ein bedeutender Physiker. Seine Forschungen zur Struktur von Raum und Zeit sowie dem Wesen der Gravitation veränderten maßgeblich das physikalische Weltbild. Zu besonderem Ruhm hat es seine Relativitätstheorie gebracht, wobei man zwischen allgemeiner und spezieller unterscheiden muss.

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Dann bitte ...

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bewertung: 5,00 Stern(e) - 5 Bewertung(en)

Bank Blog Newsletter abonnieren und keinen Trend mehr verpassen!

Über den Autor

Dr. Hansjörg Leichsenring

Dr. Hansjörg Leichsenring befasst sich seit über 30 Jahren beruflich mit Banken und Finanzdienstleistern. Nach Banklehre und Studium arbeitete er in verschiedenen Positionen, u.a. als Direktor bei der Deutschen Bank, als Vorstand einer Sparkasse und als Geschäftsführer eines Online Brokers. Als Experte für Digitalisierung, Innovation und Vertrieb hält er Vorträge bei internen und externen Veranstaltungen im In- und Ausland und bietet Banken und Finanzdienstleistern Dienstleistungen im Bereich (Interims)Management sowie Beratung/Consulting an.

Anzeige

1 Kommentar

Hinterlassen Sie einen Kommentar

avrora-trans.com

www.cleansale.kiev.ua

колба для кальяна

Bank Blog Newsletter abonnieren

Bank Blog Newsletter abonnieren